Das Modell

Bilder zum Vergrößern anklicken





Das Modell:

Messing-Handarbeitsmodell im M 1:87, Spurweite H0m, 12 mm. Der Antrieb erfolgt durch einen Faulhabermotor mit Reduziergetriebe über Schnecken-/Stirnradgetriebe auf alle Treibachsen. Vorbildgetreue Geschwindigkeit. Detailierte Führerstandseinrichtung. Bemo Standardkupplungen vorne und hinten.

Gesamtauflage der überarbeiteten Version: 55 Stück. Lieferbar als Fertigmodell.

Preis: Fertigmodell 795,- €

Versand erfolgt per Nachnahme oder Vorkasse, Barzahlung bei Abholung nach Vereinbarung möglich.


Modellgeschichte:

Bilder zum Vergrößern anklicken



Das Urmodell   Ausschnitt aus der Walhallabahn-Anlage
des RSWE Ankunft in Stadtamhof


Bereits 1990 wurde die Realisierung dieses Modells als Bausatz von der ehem. Fa. Regensburger Modellbahn in Zusammenarbeit mit dem Wiener Kleinserienhersteller Gérard eingeleitet.

Nachdem die Regensburger Modellbahn Anfang 1999 ihr Ladengeschäft in Stadtamhof geschlossen hatte, konnte das Projekt nicht mehr weitergeführt werden. Ich habe die Bausätze übernommen und z. T. überarbeiten lassen. So wurden von der Fa. Gaßner eine neue DB-Beschriftung und von einem anderen Kleinserienhersteller neue Räder gefertigt.